IT DE
Lauro Marzà
 
Seit 1970 in der Computerbranche tätig, sammelte ich meine Erfahrungen zuerst im Verkauf und danach in der Erwachsenenbildung in diversen Grossunternehmungen wie „IBM Schweiz“, „Swisscom AG“, Versicherungen, Banken als Kursleiter.
Seit 1988 gebe ich, als selbständiger IT-Supporter und Ausbilder mit eidg. FA, meine Erfahrungen in Informatik-Kursen und -Lehrgängen wie Handelsschulen, Höhere Fachschulen für Technik und Gestaltung, weiter.
 
Als Prüfungsexperte verfüge ich unter anderem über das ECDL-Master-Zertifikat. Zusätzlich bin ich im Besitz des Diploms vom „Schweizerischen Zentrum für Stressforschung“ als „Trainer für Stressregulation SZS“.
 
Ich bin der festen Überzeugung, dass einerseits mit Fachwissen und anderseits mit der richtigen mentalen Einstellung, der Spass im Umgang mit dem Computer und der Technik ganz allgemein wächst.